Komödien-Star Will Ferrell hat in Filmen wie „Ricky Bobby - König der Rennfahrer“ oder „Die Eisprinzen“ schon eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht nur Humor, sondern auch Sportsgeist besitzt. Im März 2015 überraschte der Schauspieler jedoch mit einer einzigartigen Aktion. Innerhalb eines Tages spielte Will Ferrell in zehn verschiedenen US-Baseball-Teams alle zehn Positionen auf dem Feld durch. Mit Hilfe eines Helikopters reiste der Schauspieler von Stadion zu Stadion quer durch Amerika, um u. a. die Teams der Seattle Mariners, San Francisco Giants und der Chicago White Sox zu unterstützen. Da die zehn Mannschaften gegeneinander spielten, galt es fünf Standorte zu erreichen.
Das Projekt entstand gemeinsam mit der Video-Website Funny Or Die und der Major Baseball League. Hinter der witzigen Aktion steckte ein ernstes Anliegen: Will Ferrell machte auf den Kampf gegen Krebs aufmerksam. Der US-Sender HBO entschied, die sportliche Leistung in einem dokumentarischen Kurzfilm zu huldigen. Nachdem sich „Game Of Thrones“-Star Kit Harington und Andy Samberg in der schrägen HBO Tennis-Mockumentary „7 Days in Hell“ ein Match der Extraklasse lieferten, ist „Ferrel Takes the Field“ die nächste Sportdoku, die wir mit einem Augenzwinkern betrachten können.
Da Will Ferrell nicht nur die Keule schwang, sondern auch für mehrere Interviews zur Verfügung stand, können die Zuschauer auf humoristische O-Töne des Hollywood-Stars hoffen. HBO wird die kurze Dokumentation pünktlich zum Ende des Baseball-Saison in den USA am 12. September 2015 ausstrahlen.