Zu einem treffenderen Zeitpunkt hätte der erste Trailer zur Queer-Komödie „Jenny’s Wedding“ kaum erscheinen können: In der vergangenen Woche feierten Menschen weltweilt die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in den USA. Um die Akzeptanz der Ehe zwischen zwei Frauen geht es auch in dem neuen Film der Regisseurin Mary Agnes Donoghue („Sommerparadies“).
Jenny (Katherine Heigl) überrascht ihre konservativen Eltern mit der Nachricht von ihrer bevorstehenden Hochzeit. Diese wussten bisher nichts von der Homosexualität ihrer Tochter und hielten deren Verlobte Kitty (Alexis Bledel) lediglich für Jennys Mitbewohnerin. Die beiden Frauen müssen sich nun gegen enttäuschte Erwartungen und Vorurteile innerhalb der eigenen Familie behaupten.
Neben Katherine Heigl und Alexis Bledel werden Tom Wilkinson („Selma“) und Linda Emond („Good Wife“) als Jennys Eltern sowie Grace Gummer („The Homesman“) in weiteren Rollen zu sehen sein. Der deutsche Start von „Jenny’s Wedding“ ist noch unbekannt, in den USA ist er bereits Ende Juli 2015 im Kino zu sehen.