Jetzt doch: Eli Roth‘ Dschungel-Horror "The Green Inferno" hat US-Kinostart

US-Kinozuschauer und deutsche Zuhausegucker hätten „The Green Inferno“ von Eli Roth längst sehen sollen, aber die Veröffentlichung wurde gestrichen. Jetzt erreicht uns ein Lebenszeichen aus dem Dschungel: Der Horrorfilm hat einen US-Kinostart.

Worldview Entertainment

Mit „Knock Knock“ steht der nächste Horrorfilm von „Hostel“-Regisseur Eli Roth bevor – dabei wurde der vorher gedrehte „The Green Inferno“ in den USA noch nicht außerhalb von Festivals im Kino gezeigt und in Deutschland noch nicht auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ursprünglich war für Herbst 2014 ein US-Kinostart und für Februar 2015 die Veröffentlichung auf dem hiesigen Heimkinomarkt vorgesehen, doch beide Termine wurden abgesagt – wegen finanzieller Probleme beim Produktionsstudio Worldview Entertainment, wie es heißt. Nun jedoch hat Eli Roth auf Facebook verkündet, dass Blumhouse Productions, das Studio hinter „Paranormal Activity“ und „Insidious“, zur Hilfe gekommen ist und „The Green Inferno“ deswegen doch einen US-Kinostart bekommen wird: am 25. September 2015.

Wann „The Green Inferno“ in Deutschland erscheint, ist noch nicht klar. Von einem Kinostart gehen wir weiterhin nicht aus, der Branchendienst Mediabiz listet auch noch keinen neuen DVD/Blu-ray-Veröffentlichungstermin. Laut Amazon aber kommen die Scheiben am 1. April 2016 in den deutschen Handel.

In „The Green Inferno“ – FILMSTARTS-Wertung 2,5 Sterne – stürzen Aktivisten (u. a. Lorenza Izzo, Ariel Levy, Aaron Burns, Sky Ferreira) im peruanischen Dschungel ab. Über diese Essenslieferung per Luftpost freut sich eine Gruppe Kannibalen…

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren