Die beiden Pärchen Mitch (Mark-Paul Gosselaar) und Tracy (Meaghan Rath in der Pilotfolge, Brooke Ishibashi in der Serie) sowie Russell (Tone Bell) und Angie (Bresha Webb) sind nicht nur Nachbarn, sondern auch beste Freunde. Dabei verbringen die Vier viel Zeit miteinander, in deren Verlauf sie sich ganz unverblümt über alle möglichen Themen austauschen und dabei nicht selten in hitzige Diskussionen über Sex, Politik, Religion und ethnische Fragen verfallen.
Die Sitcom „People Are Talking“ stammt aus der Feder von „Growing Up Fisher“-Schöpfer DJ Nash, der die Serie auch gemeinsam mit „Ride Along“-Produzent Will Packer produziert. Für die Inszenierung ist Pamela Fryman verantwortlich, die mit Arbeiten für Serien wie „Friends“, „Frasier“, „King of Queens“, „Two and a Half Men“ sowie der Regie bei fast allen der 208 „How I Met Your Mother“-Episoden bereits eine beeindruckende Vita im TV-Comedy-Bereich vorzuweisen hat.
Im Herbst 2015 soll „People Are Talking“ auf dem US-Sender NBC erstmals auf Sendung gehen. Ein genauer Termin für die Ausstrahlung steht allerdings bislang noch nicht fest.