Zum Start des Action-Thrillers „The Gunman“ am 30. April 2015:
Und Action!
Erstmals in seiner Karriere schlüpft der zweifache Oscarpreisträger Sean Penn (für „Milk“ und „Mystic River“) in die Rolle eines lupenreinen Actionhelden und tritt damit in die Fußstapfen seines Kollegen Liam Neeson, der 2008 mit dem launigen „96 Hours“ ebenfalls eine beeindruckende späte Actionkarriere startete. Penn hat sich für den Action-Thriller „The Gunman“ schwer in Form gebracht und pflügt als ehemaliger Special-Forces-Agent Jim Terrier dynamisch wie eine Naturgewalt durch den Reißer. Action-Experte Pierre Morel verhalf schon Neeson in „96 Hours“ zu Badass-Ehren - jetzt ist Penn an der Reihe!
Darum geht‘s: Nach einem Attentat, das Jim Terrier als Mitglied einer Söldnereinheit 2006 in der Demokratischen Republik Kongo verübt hat, muss er in London untertauchen. Jahre später werden Teilnehmer der Aktion getötet – und die Einschläge kommen immer näher. Terrier versucht mit allen Mitteln herauszufinden, wer hinter den Anschlägen steckt – auch um sein eigenes Leben zu retten. Dabei schließt er sich mit seiner einstigen großen Liebe Annie (Jessica Trinca) zusammen, die inzwischen jedoch mit seinem ehemaligen Kollegen Felix (Javier Bardem) verheiratet ist…
Und jetzt viel Spaß beim Schauen dieser exklusiven Featurette - darin dreht sich alles um den Dreh der Actionmomente im Film – und davon gibt es schließlich jede Menge: