Das Sky-Serien-Highlight im April 2015:
„Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer“
Brace yourselves, a new season is coming! Bei der bereits Kulstatus genießenden Serie „Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer“ ist es mittlerweile
zur Tradition geworden, dass den fiebernden Fans im April eines jeden Jahres neues Serienfutter präsentiert wird. Auch 2015 stellt dabei keine Ausnahme dar, denn unlängst feierte die inzwischen fünfte Staffel des aufwendig produzierten TV-Fantasy-Epos, das auf den Romanen von George R.R. Martin basiert, Premiere. Die Mischung aus Action, Erotik, Drama und Familiensaga in Serie hält die Welt in Atem wie keine andere und auch in den neuen Folgen wird der erbitterte, blutige Kampf um den Eisernen Thron und die damit verbundene Vorherrschaft in Westeros - wie gewohnt - viele Opfer fordern.
Neue Staffel, neue Maßstäbe: 240 Drehtage an 151 Sets in fünf Ländern, an denen ingesamt 166 Schauspieler und mehr als 1.000 Crew-Mitglieder beteiligt waren. Das ist die Bilanz, die „Game of Thrones“ nach Staffel fünf ziehen kann. Zu den bekannten Gesichtern vor der Kamera zähl(t)en unter anderem Peter Dinklage („Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia“), Emilia Clarke („Terminator: Genisys“), Sean Bean (Boromir aus „Der Herr der Ringe“), Natalie Dormer („Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“), Richard Madden („Cinderella“), Lena Headey („300“) und Gwendoline Christie („Star Wars: Das Erwachen der Macht“) - um an dieser Stelle nur einen kleinen Teil der hochkarätigen Besetzung zu nennen. In der fünften Staffel werden außerdem neue Figuren wie die Sand Snakes, die unehelichen Töchter von Oberyn Martell (Pedro Pascal), sowie dessen älterer Bruder Doran (Alexander Siddig) eingeführt. Allerdings wird es auch Neuzugänge unter den Charakteren geben, die nicht in der ursprünglichen Romanvorlage vorkommen.
Im Allgemeinen verwebt „Game of Thrones“ drei große Handlungsstränge: Zum einen wird nach dem Tod des amtierenden Königs Robert Baratheon (Mark Addy) der Kampf der verschiedenen Adelshäuser von Westeros (unter anderem Lennister, Stark, Tyrell und Baratheon) um den Eisernen Thron beleuchtet. Zum anderen halten eine große Mauer und deren Bewacher, die Nachtwache, im Norden des Kontinents nicht nur die Wildlinge - unabhängige Stämme, die diese unwirtliche Gegend bevölkern - sondern auch noch andere, übernatürliche Bedrohungen vom Königreich fern. Schließlich versuchen die letzten beiden Verbliebenden des alten Herrschergeschlechts Targaryen, die Geschwister Viserys und Daenerys, auf dem Nachbarkontinent Essos einen Weg zu finden, um den Thron zurückzugewinnen.
Alle zehn Folgen der fünften Staffel des beliebten und gefeierten Fantasy-Epos, basierend auf den Romanen von George R.R. Martin, stehen ab sofort bei Sky Go und Sky Anytime zum Abruf bereit. Außerdem werden die neuen Folgen von „Game of Thrones“ ab dem 27. April auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt - wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im englischen Originalton.