"King Of Queens" lief von 1998 bis 2007 und machte Kevin James zum Star. Seitdem ist er im Kino unterwegs, doch nun geht es zurück ins Fernsehen. Wie Deadline berichtet, wird James eine TV-Sitcom extra für sich selbst entwickeln. Details gibt es dazu noch nicht, aber James habe schon konkrete Ideen.
Die Serie ist Part eines großen und für den Schauspieler sehr lukrativen Deals mit Sony. Die Produktionsfirma wird die neue Serie umsetzen, der Vertrag beinhaltet daneben aber auch Kinoproduktionen. Für Sony machte Kevin James schon sein Kinodebüt "Hitch", ist mit dem Studio seitdem eng verbunden. So sind alle seine nächsten Kinofilme Zusammenarbeiten mit Sony: das Animationssequel "Hotel Transsilvanien 2", die schräge Alien-Invasion-Komödie "Pixels" und natürlich das von ihm angeführte Sequel "Der Kaufhaus Cop 2", das bereits am 9. April 2015 in den deutschen Kinos startet.
In einer Stellungnahme von Sony gegenüber Deadline äußerte man dann nicht nur Freude über die neue TV-Serie, sondern auch darüber, weiter das "Heim für seine Kinofilme" zu sein und weiter Filme machen zu können, "die auf den Figuren basieren, die Kevin erschafft – liebenswerte Jungs, die nicht perfekt sind, die aber ein großes Herz haben."
Wann die neue Comedy-Serie anlaufen soll, ist noch nicht bekannt.