Toho will es noch einmal wissen und macht dem US-amerikanischen Warner-Godzilla-Franchise Konkurrenz: Eigentlich wollte die legendäre Firma nach "Godzilla: Final Wars" Abschied nehmen von dem Monstrum, das sie seit 1954 immer wieder in die japanischen Kinos bringen. Doch nach dem Erfolg von Gareth Edwards' Monster-Actioner soll nun ein weiterer Film mit dem Original-Godzilla realisiert werden. Und nun kommt Schwung in das Unterfangen, denn mit Hideaki Anno und Shinji Higuchi sind nun zwei Regisseure an Bord. Außerdem gibt es ein erstes Teaser-Bild:
Anno wird nicht nur auf dem Regiestuhl sitzen, sondern auch das Drehbuch verfassen, während sich Higuchi zusätzlich um die visuellen Effekte kümmert. Beide haben schon gemeinsam an der Fernsehserie "Nadja - Die Macht des Zaubersteins" und "Evangerion shin gekijôban: Ha" gearbeitet.
Der Original-Godzilla treibt sein Unwesen dann 2016 auf den Leinwänden, während die Fortsetzung zum US-Remake wieder von Gareth Edwards inszeniert werden und dann 2018 erscheinen soll.