Jippie-Ya-Yeah, Schweinebacke: Bruce Willis wird 60!
Bruce Willis erblicke genau heute vor 60 Jahren am 19. März 1955 in der rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein das Licht der Welt. Als Sohn eines amerikanischen Soldaten und dessen deutscher Frau Marlene siedelte Baby Bruce allerdings bereits im zarten Alter von acht Monaten in die USA um.
Mit dem Schauspielern begann die spätere Action-Ikone schon als Schüler – allerdings ursprünglich nur, um einen Sprachfehler auszumerzen: als Kind stotterte Bruce stark. Das nennt man dann wohl mal Glück im Unglück: Bereits 1987 gab es dann für die Hauptrolle in der Detektiv-Serie „Das Model und der Schnüffler“ einen Golden Globe!
Ein Jahr später folgte dann die Rolle, die Willis auch als Kinostar weltberühmt machte: Als Polizist John McLane säuberte er in „Stirb Langsam“ ein ganzes Hochhaus von Terroristen und erkämpfte sich so auf Anhieb einen Platz im Olymp des Actionkinos.
In das legendäre weiße Unterhemd schlüpfte Willis anschließend noch für vier weitere „Stirb langsam“-Filme. Neben den großen Kinoblockbustern sah man Willis in den vergangenen Jahren allerdings immer häufiger in billigen Direct-to-DVD-Actionfilmen wie „Vice“, von denen kaum mal einer überzeugen konnte. Aber zumindest heute an seinem Ehrentag wollen wir auf die guten Zeiten zurückschauen und präsentieren euch deshalb auf den folgenden Seiten die für uns sieben besten Rollen des Superstars!