Auch viele Erwachsene haben im Kino Spaß bei "Iron Man" oder "The Avengers", aber wohl niemand reagiert auf die Helden so begeistert wie die ganz jungen Fans – vor allem, wenn jemand wie Robert Downey Jr. wirklich vor einem steht. Doch als der "Iron Man"-Star kürzlich einen siebenjährigen Fan namens Alex besuchte, ging es um mehr als coole Fotos: Downey Jr. hatte eine bionische "Iron Man"-Prothese im Gepäck. Sie soll nicht nur schick aussehen, sondern Alex tatsächlich dabei helfen, seinen verkürzten rechten Arm zu benutzen.
Treibende Kraft hinter dem "Iron Man"-Arm ist der Student Albert Manero. Er gründete die Gruppe "Limbitless Solutions", in der ehrenamtlich an erschwinglichen, bionischen Armen aus dem 3D-Drucker gewerkelt wird. Das Team arbeitet im Rahmen von Microsofts "The Collective Project".
Im Anzug und Kampf gegen Fieslinge sehen wir Robert Downey Jr. wieder ab dem 23. April 2015, an der Seite seiner Helden-Kollegen in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron". Hier aber kommt das Video zu Iron Mans neuester Solo-Mission: