Wenn Prinz Adam "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft" ruft, verwandelt er sich in He-Man und mit ihm auch sein feiger Schmusetiger Gringer. Der wird dann zum mutigen Battle-Cat. Und genau von diesem präsentiert Produzent DeVon Franklin nun auch ein erstes (Konzept-)Bild auf Twitter. Ein Nutzer veranlasste ihn dazu, in dem er schrieb: "Wenn 'Guardians of the Galaxy' weltweit mehr als 700 Millionen Dollar einnehmen kann, dann gibt es keinen Grund, warum 'Masters of the Universe' das nicht auch schaffen kann." Und darauf antwortet Franklin mit Zustimmung und einem Bild:
In der Neuverfilmung geht es um Prinz Adam, der auf dem Planet Eternia lebt und sich mithilfe seines Zauberschwertes in He-Man verwandelt und gegen die Schergen von Erzfeind Skeletor antritt.
"Kick-Ass"-Regisseur Jeff Wadlow kümmerte sich um die Fertigstellung des Drehbuchs und könnte nun auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Wer sich auf der Leinwand in den Helden verwandeln wird, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wie ein angepeilter Veröffentlichungstermin. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Produktion ist es durchaus wahrscheinlich, dass sich der Look von der Kampfkatze für den finalen Film noch ändert.
In der He-Man-Verfilmung aus dem Jahr 1987 von Gary Goddard verkörperte Dolph Lundgren den muskulösen Helden.