Nachdem "Hitman" mit Timothy Olyphant weder bei Fans der Videospielvorlage noch bei den übrigen Kinogängern auf besonders großen Anklang stieß, gibt es nun eine neue Adaption der Erfolgs-Reihe. In "Hitman: Agent 47" verkörpert Rupert Friend den Killer mit Glatze, Strichcode und zwei Silverballer-Knarren.
Während man beim Videospiel besonders viele Punkte erhält, wenn man die Kills möglichst leise, unbemerkt und getarnt ausführt, wird es im Film deutlich lauter zugehen. Dies macht schon der Trailer deutlich, in dem der Killer nicht nur in ein Polizeirevier marschiert, um eine Zielperson auszuschalten, sondern auch für viele Explosionen sorgt.
Neben Rupert Friend sind "Heroes"- und "Star Trek"-Star Zachary Quinto als dessen Verfolger sowie Hannah Ware ("Betrayal") als unwissende Schöne, die der Schlüssel zur Vergangenheit der Killermaschine ist, mit von der Partie.
Das Regie-Debüt des in Deutschland aufgewachsenen und ausgebildeten Werbefilmers Aleksander Bach soll am 3. September 2015 in die Kinos kommen.