Wenn ein Kinofilm ein Hit zu werden verspricht, ist die Produktionsfirma The Asylum nicht weit und setzt eine eigene Variante des angesagten Stoffes um. Und während sich in der Bestseller-Adaption "Fifty Shades of Grey" Jamie Dornan und Dakota Johnson als heißer Unternehmer Christian und unerfahrene Studentin Anastasia auf der Leinwand balgen werden, schickte The Asylum Charisma Carpenter ("Buffy", "Angel") vor die Kamera, um ihr ganz eigenes BDSM-Liebesspiel auszuleben.
Carpenter spielt die Tochter eines Immobilienmaklers (Daniel Baldwin), die nach der Anerkennung ihres Vaters strebt. Als sich Michelle (Carpenter) eines Tages in einen jüngeren Mann verliebt, eröffnet ihr dieser, dass er im Bett auf Fesselspiele steht – und nicht nur das… Michelle begibt sich in seine Welt von Dominanz und Unterwerfung und beginnt, auch ihre eigenen Fantasien auszuleben. So erlangt sie ganz neues Selbstbewusstsein.
Während "Bound" in Deutschland noch ohne Veröffentlichungstermin ist, startet "Fifty Shades of Grey" am 12. Februar 2015.