Nach Monaten der Spekulation und zahlreichen Kandidaten für die Titelrolle in "Doctor Strange" hat Marvel vor einer guten Woche offiziell verkündet, dass "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch in die Rolle des mächtigen Magiers schlüpfen wird. Man kann nur hoffen, dass es mit der Vervollständigung der Besetzungsliste nun schneller voran geht. Laut Latino Reviews ist Marvel jetzt an Morgan Freeman ("Sieben"), Ken Watanabe ("Inception") und Bill Nighy ("Alles eine Frage der Zeit") für den Part von "The Ancient One" herangetreten.
Bei "The Ancient One" handelt es sich um den ehemals Obersten Zauberer und Mentor von Doctor Stephen Strange. Dieser hat zudem auch Baron Karl Mondo unterwiesen, der weiteren Spekulationen zufolge der Bösewicht in dem Superheldenfilm werden könnte.
"Erlöse uns von dem Bösen"-Regisseur Scott Derrickson wird das Marvel-Abenteuer nach einem Drehbuch von Jon Spaiths, Joshua Oppenheimer und Thomas Dean Donnelly inszenieren. Bis wir den mächtigsten Magier der Welt auf der großen Leinwand sehen können, müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Am 27. Oktober 2016 startet "Doctor Strange" in den deutschen Kinos.