Das Drama "The Tribes of Palos Verdes" von Regisseur D.J. Caruso ("Ich bin Nummer Vier") basiert auf dem 1998 erschienenen Jugend-Roman von Joy Nicholson, in dessen Fokus die zwei Teenager Medina und Jim stehen, die mit ihren Eltern von Michigan nach Palos Verdes, Kalifornien ziehen. Während ihre Mutter am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht und ihr Vater ein erfolgreicher, aber sehr beschäftigter Chirurg für die Stars wird, wendet sich Medina dem Surfen zu, um dem häuslichen Stress zu entgehen.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Jennifer Garner ("Dallas Buyers Club") in die Rolle der nervlich stark belasteten Mutter schlüpfen. Für die Rollen der Teenager sind Tye Sheridan ("Mud - Kein Ausweg") und Maika Monroe ("The Bling Ring") in finalen Verhandlungen.
Die Produktion soll bereits im Februar 2015 beginnen. Ein Kinostart ist bislang nicht in Sicht. Fans von Jennifer Garner können die Darstellerin schon ab dem 11. Dezember 2014 wieder im Kino sehen. Neben Adam Sandler wird sie in Jason Reitmans "#Zeitgeist" zu sehen sein. Hier geht’s zum Trailer: