In "Cake" zeigt sich die oft in Hollywood-Komödien mitwirkende Jennifer Aniston von einer dramatischen Seite: In Daniel Barnz' neuem Projekt ist die Schauspielerin als emotional gestörte und unter chronischen Schmerzen leidende Claire zu sehen. Und für diese Darbietung wurden ihr nach der Premiere des Films im September 2014 auf dem Toronto Filmfestival gleich Chancen bei der kommenden Oscar-Verleihung eingeräumt.
Claire (Aniston) versucht ihre Sorgen in Alkohol und Medikamenten zu ertränken. Freunde und Ehemann hat sie durch ihr selbstzerstörerisches Verhalten vor den Kopf gestoßen und ihre Selbsthilfegruppe hat sie auch rausgeworfen. Als Nina, gespielt von Anna Kendrick ("Twilight", "Pitch Perfect"), ebenfalls Mitglied in der Selbsthilfegruppe sich umbringt, entwickelt die emotional gestörte Claire Interesse für Ninas Leben und die Hintergründe der Tat. Sie trifft den Ehemann der Verstorbenen (Sam Worthington) und könnte endlich selbst ihre psychischen Probleme überwinden.
In weiteren Rollen sind u.a. "Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman und William H. Macy ("Shameless") zu sehen. "Cake" wird am 26. März 2015 in den deutschen Kinos anlaufen. Jennifer Aniston ist allerdings bereits ab dieser Woche (27. November 2014) in der Komödie "Kill The Boss 2" auf der großen Leinwand zu sehen.