Mit seiner Rolle des schrulligen, sarkasmusimmunen Physikers Sheldon Cooper in "The Big Bang Theory" erntete Jim Parsons von Fans und Kritikern gleichermaßen Bewunderung. Zwar könnte man bei Comic-Enthusiast Sheldon aufgrund seiner Eigenarten vermuten, dass er nicht von der Erde stammt, doch körperlich scheint er ein Mensch zu sein - im Gegensatz dazu steht Parsons Rolle in dem kommenden Animations-Abenteuer "Home – Ein smektakulärer Trip" von DreamWorks Animation. Dort leiht er dem etwas einfältigen Alien Oh seine Stimme.
Oh gehört dem Volk der Boov an. Ihr Anführer Captain Smek (Stimme: Steve Martin) versucht, für seine Untergebenen einen passenden Planeten zu finden, frei von Feinden. Auf der Erde scheinen die Aliens nun endlich fündig geworden zu sein. Also beginnen die Boovs damit, die Menschen umzusiedeln. Als das trottelige Alien Oh (Jim Parson) aus Versehen den neuen Aufenthaltsort seines Volks verrät, müssen die Boovs wieder um ihre Sicherheit fürchten. Um seinen Fehler auszubügeln, begibt sich Oh mit dem Teenager-Mädchen Tip (Rihanna) auf eine abenteuerliche Reise.
Neben Jim Parson, Steve Martin und Rihanna wird in dem Animationsfilm auch Jennifer Lopez zu hören sein. Ab dem 26. März 2015 läuft "Home" in den hiesigen Kinos.