Mit dem Indie-Drama "Garden State" gab "Scrubs"-Star Zach Braff 2005 sein Spielfilm-Regiedebüt und in diesem Jahr hat er mit der Tragikomödie "Wish I Was Here" (dt. Kinostart: 9. Oktober 2014) einen weiteren Film auf die große Leinwand gebracht. Letzteren versuchte er über Crowdfunding auf Kickstarter zu finanzieren (seht im FILMSTARTS-Interview, warum er davon nachher nicht wirklich überzeugt war). Nun ist der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur im Gespräch für die Inszenierung einer Neuverfilmung der Krimi-Komödie "Going In Style" (dt. Titel: "Die Rentnergang") aus dem Jahr 1979, wie Deadline berichtet.
Im Original spielten George Burns, Art Carney und Lee Strasberg die Hauptrollen der von ihrem Leben gelangweilten Rentner, die beschließen, mit einem Bankraub wieder Schwung in ihren Alltag zu bringen. Im Remake sind für die Hauptrollen der tollenden Rentner laut Variety die Oscarpreisträger Dustin Hoffman ("Boychoir"), Morgan Freeman ("Lucy") und Michael Caine ("Interstellar") im Gespräch.
Das Drehbuch zu einer aktualisierten Auflage der wieder lebendig gewordenen Rentnergang, die New Line Cinema schon seit einigen Jahren plant, schrieb "St. Vincent"-Autor/Regisseur Theodore Melfi, der vor Braff auch für die Inszenierung vorgesehen war. Tony Bill, der Produzent des Originals, wird als ausführender Produzent an Bord bleiben. Die Produktion des Films übernimmt Donald De Line ("Pain & Gain", "Green Lantern").
Wer sich jetzt schon vom Talent von Zach Braff überzeugen will, kann sich hier einen Trailer zu "Wish I Was Here" anschauen, bei dem er sich als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und nicht zuletzt als Schauspieler beteiligte: