In "The Color Of Time" (auch bekannt unter dem Titel "Tar") wird das Leben von Pulitzer-Preisträger C.K. Williams vom Kindheitsalter in den 1940er Jahren bis hin zu seinem Leben als Familienvater Anfang der 80er auf recht ungewöhnliche Art und Weise erzählt. Sage und schreibe elf Regisseure haben sich dem Projekt gewidmet, in dem der Dichter nicht durch einen, sondern durch vier Schauspieler verkörpert wird.
Auf dem Weg zu einer Lesung seines Gedichtbandes "Tar" in New York erinnert sich der Autor zurück an prägende Momente aus seiner Vergangenheit. Dabei wird C.K. Williams je nach Lebensphase von einem anderen Akteur dargestellt. James Franco ("Planet der Affen: Prevolution") schlüpft in die Rolle des 40-jährigen Williams. Neben Franco sind noch Henry Hopper ("Restless"), Jordan March und Zachary Unger als Williams zu sehen. Das Schauspielensemble wird weiterhin ergänzt durch Mila Kunis ("Ted"), Jessica Chastain ("Interstellar") und Zach Braff ("Garden State").
"Tar" war erstmalig im November 2012 auf dem Rome Film Festival zu sehen. Ein deutscher Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.