Das Superhelden-Genre boomt. Die Comic-Riesen Marvel und DC liefern sich ein erbittertes Duell um die Vorherrschaft in der Welt der Comic-Verfilmungen. Weibliche Superhelden kommen dabei leider oft zu kurz. Der US-Sender CBS plant dem entgegenzuwirken und startete die Produktion der Serie "Supergirl" um Hauptfigur Kara Zor-El. Nach dem ersten Castingaufruf, in dem Details und Anforderungen zu den Rollen von Kara alias Supergirl und Stiefschwester Alex Danvers auftauchten, liefertTV Line nun vier weiteren Figurenbeschreibungen.
Für die Rolle von Cat Grant, CEO und Gründerin des Medienkonglomerats CatCo, wird eine Schauspielerin um die 40 Jahre gesucht. Grant ist die Vorgesetzte von Kara, die für sie als persönliche Assistentin arbeitet. James Olson ist um die 30 Jahre, ein smarter, attraktiver Fotograf von CatCo, der ein Auge auf Hauptfigur Kara geworfen hat. Der Mittzwanziger Winslow 'Wynn' Schott (aka Toyman) arbeitet ebenfalls für CatCo. Der technik- und comicbegeisterte Programmierer ist Karas Nachbar und heimlich in sie verliebt. Der aufstrebende CIA-Agent Hank Henshaw (aka Cyborg Superman) ist in seinen Vierzigern und hat die Leitung der Abteilung DEO (Department of Extra-Normal Operations) übernommen. Er hält die übermenschlichen Kräfte von Supergirl für eine Bedrohung für die Menschheit.
Der Pilot wird von Greg Berlanti ("Arrow") und Ali Adler ("Chuck") geschrieben, die auch gleichzeitig als ausführende Produzenten neben Sarah Schechter tätig sein werden.
Sollte das Projekt um Supermans Cousine "Supergirl" in Serie gehen, ist mit einem Start im Herbst 2015 zu rechnen.