Ein Rechte-Streit zwischen Warner und Legendary Pictures hatte 2013 dafür gesorgt, dass der ursprüngliche US-Starttermin (15. Februar 2013) von Sergey Bodrovs "Seventh Son" nicht eingehalten werden konnte. Nach weiteren Termin-Verschiebungen soll der Fantasy-Blockbuster nun ab dem 26. Februar 2015 in den hiesigen Kinos anlaufen. Die Vermarktungs-Rechte liegen inzwischen bei Legendary Pictures und seinem neuen Partner Universal, der die Werbekampagne zum Film nun allmählich ins Rollen bringt.
Darum geht's: Der tapfere Ritter Master Gregory (Jeff Bridges) hat seit Urzeiten das Land vor den bösen Mächten bewahrt. Seit Jahrhunderten kontrolliert er die mächtige Hexe Malkin (Julianne Moore) in einem Gefängnis, doch beginnen Gregorys Kräfte allmählich zu schwinden und die bösartige Magierin entkommt aus ihrem Verlies. Malkin sinnt auf Rache und beschwört all ihre düsteren Schergen, Diener und monströse Kreaturen, um die Welt in ein ihr unterwürfiges, dunkles Reich zu verwandeln. Master Gregory hat nicht viel Zeit: Er muss bis zum nächsten Vollmond seinen jungen, unerfahrenen Schüler Thomas (Ben Barnes) für einen Kampf vorbereiten, der das Schicksal der gesamten Menschheit bedeutet – aber Thomas ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes …
Ab dem 26. Februar 2015 läuft "Der siebte Sohn" in den deutschen Lichtspielhäusern an. Und zum Schluss das versprochene Poster: