Der Hintergrund ist ein ernster: Um die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) bekannter zu machen und Spenden für die Forschung nach Heilmethoden zu suchen, kann man sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf schütten und drei Personen nominieren, die es einem innerhalb von 24 Stunden gleichtun oder Geld Spenden müssen. Zahlreiche Prominente (und sicher noch mehr Nicht-Prominente) haben es in den vergangenen Wochen gemacht, schütten sich meist natürlich nicht nur das eiskalte Wasser über den Kopf, sondern spenden zusätzlich. Studiocanal greift nun auch zur Promo eines Films auf das aktuelle Social-Media-Top-Thema zurück. Nachdem Elyas M’Barek, dessen Video ihr bei unseren Kollegen von Purestars.de sehen könnt, die Challenge erfüllt hat, nominierte er unter anderem den Bär Paddington, dem er in der deutschen Fassung des kommenden Spielfilms seine Stimme leiht – allerdings nicht ganz mit dem gewünschten Ergebnis, wie ihr ja in dem obigen Video gesehen habt.
"Paddington" startet am 4. Dezember 2014 in den deutschen Kinos. An der Seite von Hugh Bonneville, Nicole Kidman, Sally Hawkins, Julie Walters und vielen anderen Schauspielern soll der knuffige, liebenswerte, aber auch ziemlich tollpatschige Bär dabei mal wieder unser Herz erwärmen. Aus Peru verschlägt es ihn nach London, wo er feststellen muss, dass das wahre Stadtleben doch ein wenig anders ist als in seiner Vorstellung. Bei der Familie Brown findet er aber Unterschlupf und könnte glücklich werden, wäre nicht eine gemeine Tierpräparatorin hinter ihm her…
Natürlich hat Filmverleih Studiocanal neben der Produktion des Promo-Videos auch noch 3.000 € für den Kampf gegen ALS gespendet. Mehr Informationen zu ALS gibt es übrigens unter www.alsa.org.