Die Produktion der Roman-Adaption "A Monster Calls" von Regisseur Juan Antonio Bayona ("The Impossible") nimmt Fahrt auf. Wie The Hollywood Reporter berichtet, erweitert Sigorney Weaver ("Avatar", "Alien") nun den prominenten Cast des Fantasy-Films. Bereits bestätigt sind außerdem Liam Neeson ("Non-Stop"), der als Monster engagiert wurde, und Felicity Jones ("Breathe In – Eine unmögliche Liebe"), die eine noch nicht bekannte Rolle verkörpern wird.
"A Monster Calls" (deutscher Titel: "Sieben Minuten nach Mitternacht") ist ein Roman von Patrick Ness, in dem der kleine Sohn einer sterbenskranken Mutter in der Schule gemobbt wird. Dabei bekommt der Junge unerwartet Hilfe von einem Baum, der vor seinem Haus steht und sich jede Nacht in ein Monster (Liam Neeson) verwandelt, das ihm Gruselgeschichten erzählt. Schnell entwickelt sich eine stärkende Verbindung zwischen dem Monster und dem Jungen, denn die unheimlichen Geschichten helfen diesem dabei, seine Mobbing-Erfahrungen und die angeschlagene Gesundheit seiner Mutter zu verkraften.
Der US-Starttermin für "A Monster Calls" ist der 14. Oktober 2016. Wann der Film in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Am 25. Dezember 2014 können wir Sigourney Weaver erstmal in Ridley Scotts Bibel-Epos "Exodus: Götter und Könige" an der Seite von Christian Bale ("American Hustle") sehen, zu dem es hier den Trailer gibt: