Niemand entkommt Pablo Escobar – das ist der letzte, unheilvolle Satz des Teasers zu "Paradise Lost". Der legendäre Drogenboss wird von Benicio del Toro ("Traffic - Macht des Kartells") gespielt, der in diesem Teaser einen ebenso überzeugenden wie furchteinflößenden Eindruck macht. Im Thriller besucht der junge Surfer Nick (Josh Hutcherson) seinen Bruder in Kolumbien. Anstelle von Sonnenschein und Strandurlaub beschert ihm der Ausflug allerdings große Probleme, als er erfährt, dass der Onkel seiner neuen Traumfrau Maria (Claudia Traisac) niemand geringerer als Pablo Escobar ist.
"Paradise Lost" ist die erste Regiearbeit von Schauspieler Andrea Di Stefano ("Life of Pi"), der auch das Drehbuch schrieb. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.
Dass die Karriere Pablo Escobars durch und durch filmreif ist, steht völlig außer Frage. Es ranken sich viele Legenden um ihn – so sollen Escobar und sein Kartell monatlich 2500 Dollar für Gummibänder ausgegeben haben, nur um ihre Geldscheine zusammenzuhalten.