Nachdem mit Charlie Cox ("Boardwalk Empire") bereits die Hauptfigur und mit Vincent D'Onofrio ("Criminal Intent") einer der Hauptwidersacher des Superhelden präsentiert wurden, vermeldet Marvel nun den nächsten Neuzugang für die kommende Netflix-Serie "Daredevil": "Sin City"-Star Rosario Dawson, der nach offiziellen Angaben in dem Marvel-Abenteuer eine "Schlüsselrolle" zukommen werde und in mehreren Episoden zu sehen sein. In der Serie soll die 35-Jährige eine junge Frau spielen, die es sich zur Aufgabe genommen hat, die Wunden von Hell's Kitchen – dem Schauplatz der Handlung – zu heilen. Dabei lernt sie unerwartet Matt Murdoch alias Daredevil kennen, was den Kampf des Superhelden gegen die Ungerechtigkeit für immer verändern wird.
Jeph Loeb, der Head of Television der Marvel Studios, beschreibt Rosarios Rolle als "absolut wichtig auf dem Weg von Matt Murdochs Reise zum Helden, den wir als Daredevil kennen". Zwar wurde der Rollenname noch nicht enthüllt, im Netz wird jedoch bereits kräftig spekuliert, ob es sich bei der Rolle um Elektra handeln könnte, die bereits im "Daredevil"-Film mit Ben Affleck ein größere Rolle einnahm – damals verkörpert von Jennifer Garner.
"Daredevil" von Showrunner Steven S. DeKnight ("Spartacus") soll im Sommer 2015 auf dem Streaming-Dienst zu sehen sein. Als kleine Einstimmung auf Rosarios Auftritt gibt es hier nochmal den neuesten Videoausschnitt zu "Sin City 2: A Dame to Kill For" (Kinostart: 18. September 2014), in dem die attraktive Schauspielerin ihre tödlichen Verführungskünste eindrucksvoll unter Beweis stellt: