Mein Konto
    Steven Spielberg plant Mini-Serie zu Polit-Theaterstück "All The Way" mit Bryan Cranston

    Steven Spielberg plant das jüngst prämierte Theaterstück "All The Way" für den TV-Bildschirm zu adaptieren. Wie auf der Bühne soll "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston auch in der Mini-Serie in die Rolle des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson schlüpfen.

    Sony Pictures / SND

    In der Nacht zum Montag (9. Juni 2014) wurden in New York die Tony Awards verliehen. Einer der großen Gewinner der renommierten Theater- und Musicalpreisverleihung: das Polit-Theaterstück "All The Way", welches nicht nur den Preis als Bestes Theaterstück absahnte – Bryan Cranston wurde für seine Broadway-Rolle als 36. US-Präsident Lyndon B. Johnson auch als Bester Darsteller geehrt. Wie Deadline berichtet, arbeitet nun kein geringerer als Steven Spielberg ("Lincoln", "Schindlers Liste") an einer TV-Adaption von "All The Way", das aus der Feder von Robert Schenkkan stammt. Spielberg möchte den "Breaking Bad"-Star dazu bewegen, für die geplante Mini-Serie auf den TV-Bildschirm zurückzukehren.

    Das Polit-Drama beginnt mit dem Kennedy-Attentat und umfasst das erste Jahr der Johnson-Administration, von der Amtsübernahme über den Civil Rights Act von 1964 – ein Meilenstein für die schwarze Bürgerrechtsbewegung – bis zur Präsidentschaftswahl im November 1964.

    Auf welchem Sender die Mini-Serie ausgestrahlt werden soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top