"I'll be back". Action-Ikone Arnold Schwarzenegger ("Sabotage") hat sein bereits vor 30 Jahren im ersten "Terminator" geleistetes Versprechen ein weiteres Mal eingelöst, wie mögliche Set-Bilder zu "Terminator: Genesis", dem fünften Teil der Sci-Fi-Reihe, nun belegen sollen. Aus rechtlichen Gründen können wir euch die neu im Internet aufgetauchten Bilder an dieser Stelle leider nicht zeigen. Ihr könnt sie euch in voller Pracht bei den Kollegen von Daily Mail zu Gemüte führen. Ob die Bilder jedoch echt sind, wissen wir nicht - möglicherweise wurde mit Photoshop manipuliert.
Zu sehen seien Arnold Schwarzenegger als in die Jahre gekommene Killer-Maschine (laut Schwarzenegger altert nämlich deren Hülle aus Menschenfleisch), zudem gebe es einen ersten Eindruck von Emilia Clarke ("Game of Thrones") als Sarah Connor und Jai Courtney ("Stirb langsam 5") als Kyle Reese. In blauer Arztkleidung sollen die beiden letzteren mit gezückten Pistolen niemand Geringerem als ihrem gemeinsamen Filmsohn John Connor gegenüberstehen, der von Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") verkörpert wird.
In "Terminator 5" werden Zeitreisen wohl noch stärker als in den Vorgängern im Fokus der Handlung stehen. Der neueste Teil der Reihe soll zwar einen eigenständigen Beginn einer neuen Trilogie markieren, inhaltlich mittels jener Zeitreise-Thematik aber auch direkt prägnante Ereignisse aus James Camerons "Terminator" und "Terminator 2" aufgreifen.
Wie das genau funktioniert, erfahren wir wohl spätestens am 9. Juli 2015, wenn der von Alan Taylor ("Thor 2 - The Dark Kingdom") inszenierte Film in die deutschen Kinos kommen soll. Dann werden abseits der oben genannten Schauspieler unter anderem auch J.K. Simmons ("Spider-Man"), Matt Smith ("Doctor Who") und Dayo Okeniyi ("Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele") auf der großen Leinwand zu bestaunen sein. Mit unserem News-Video zu "Terminator: Genesis" könnt ihr bis dahin den Überblick über die wichtigsten Meldungen zum Sci-Fi-Actioner behalten.