Wie Deadline berichtet, will Edgar Wright seine durch den Abschied von "Ant-Man" frei gewordene Zeit nun mit der Thriller-Adaption "The Night Stalker" füllen. Dabei handelt es sich um die Kinoneuadaption eines TV-Films von 1972, der auch eine Serie nachzog. Im Mittelpunkt steht der Reporter Carl Kolchak, der einen Mörder jagt, der in Las Vegas sein Unwesen treibt. Dabei bekommt er aus mit Geistern und allerhand anderen übernatürlichen Gestalten zu tun.
Das Projekt wollte Wright ohnehin machen, aber eigentlich erst nach "Ant-Man". Er will es nun vorziehen. "The Night Stalker" entsteht übrigens bei Disney, also bei jener Firma, von der sich Wright bei der Comic-Verfilmung gerade getrennt hat. Trotz der auf den ersten Blick blutrünstigen Handlung soll es übrigens ein familienfreundlicher Thriller werden.
Als Darsteller ist eigentlich Johnny Depp an Bord, doch hier könnte sich ein Problem auftun. Der Schauspieler hat einen vollen Terminkalender. Momentan dreht er den Film "Black Mass" und bald soll er ja auch wieder als Pirat Jack Sparrow für "Pirates Of The Caribbean 5" vor der Kamera stehen. Hier sollen die Dreharbeiten Ende 2014 oder Anfang 2015 beginnen. Ob Depp dazwischen noch Zeit findet, ein weiteres Projekt einzuschieben, ist fraglich. Das Drehbuch von "The Night Stalker" wurde von Wright und seinem Autor D.V. DeVincentis ("High Fidelity") angeblich allerdings genau auf Depp zugeschnitten. Es bleibt also abzuwarten, welche Lösung hier gefunden wird. Dass allerdings sowohl "The Night Stalker" als auch "Pirates Of The Caribbean 5" bei Disney entstehen, dürfte beim Finden einer Lösung hilfreich sein.