Zehn Jahre hat es gedauert, bis Zach Braff erneut für einen Kinofilm auf dem Regiestuhl Platz nahm. Wie schon bei seinem Erstlingswerk "Garden State" spielt Braff auch in seinem neuen Film "Wish I Was Here" die Hauptrolle. Gemeinsam mit seinem Bruder Adam Braff steuerte der ehemalige "Scrubs"-Star zudem das Drehbuch zur mit einer Kickstarter-Kampagne finanzierten Komödie bei.
Im Film spielt Braff den 35-Jährigen Aidan Bloom, einen erfolglosen Schauspieler und zweifachen Vater, der aufgrund der knappen Familienkasse beschließt, die Bildung seiner Kinder selbst in die Hand zu nehmen. Konfrontiert mit familiären und beruflichen Problemen sowie dem sich verschlechternden Gesundheitszustand seines Vaters versucht der Mitdreißiger mehr denn je, den Sinn des Lebens und seinen Platz in der Welt zu finden…
Neben Kate Hudson ("Almost Famous") und Mandy Patinkin ("Homeland") konnte Braff für seinen zweiten Kinofilm auch "Big Bang Theory"-Star Jim Parsons sowie seinen "Scrubs"-Kollegen Donald Faison gewinnen. Ob die beiden ehemaligen Serien-Jungärzte über die Jahre etwas von ihrer Chemie am Set eingebüßt haben, können wir in den deutschen Kinos dann ab dem 9. Oktober 2014 herausfinden.