Normalerweise berichten wir ja nicht über Videospiel-Trailer. Hier machen wir mal eine der seltenen Ausnahmen, denn "Call of Duty: Advanced Warfare" ist der nächste Schritt zur Verknüpfung von Videospiel- und Filmindustrie. Zum einen ist Kevin Spacey nicht nur der Sprecher im ersten Trailer, sondern verkörpert auch den Antagonisten Jonathan Irons. Der betreibt in dem im Jahr 2054 angesiedelten Ego-Shooter eine private Militärfirma, die Amerika den Krieg erklärt.
Den Machern von "Call of Duty: Advanced Warfare" ist darüber hinaus aber ein weiterer Coup gelungen. Hollywood-Erfolgsproduzent Dana Brunetti ("The Social Network", "Captain Phillips", "Shades Of Grey") produziert das Videospiel, eine Entscheidung, die er gegenüber den Kollegen von FirstShowing.net "als game-changer für die Industrie" bezeichnete.
Dass die Macher der Videospiel-Reihe "Call Of Duty" keine Berührungsängste mit Hollywood haben, bewiesen sie bereits mehrfach in der Vergangenheit. So wurden u. a. schon Videospiel-Trailer von Hollywood-Regisseuren mit Filmstars inszeniert. Bei "Call of Duty: Ghosts" stand zum Beispiel Megan Fox für "Wolverine: Weg des Kriegers"-Regisseur James Mangold vor der Kamera. Bei "Call of Duty: Black Ops II" versammelte Guy Ritchie u. a. "Iron Man" Robert Downey Jr. und Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") vor der Kamera.
Die enge Zusammenarbeit bei "Call of Duty: Advanced Warfare" (das Spiel erscheint am 4. November 2014) wird trotz der vorherigen Verzahnung in der Branche als neuer Schritt gesehen. Es würde uns nicht wundern, wenn vielleicht auf dem weiteren Weg auch ein Kinofilm liegt.