Daisy Ridley ist die große Unbekannte im Cast von "Star Wars 7" und ihre Karriere wird nun raketenschubartig abgehen. Doch was kann die große Unbekannte, wie sieht sie aus? Im Kurzfilm "Blue Season" von Georgina Higgins und Lee Jones bekommen wir schon einmal einen guten Eindruck davon, was J.J. Abrams an ihr überzeugt haben könnte. Schließlich muss sie den Fünf-Minüter mit nur einem Co-Star gemeinsam tragen.
Sie spielt Sarah, die in einem mysteriösen Raum wieder zu Bewusstsein gelangt und nur über eine Telefonverbindung zur Außenwelt verfügt. Dort will ihr ein Mann (Kenneth Jay) aus ihrer misslichen Lage helfen.
"Blue Season" entstand übrigens 2013 im Rahmen der "Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge". Die Filmemacher haben bei diesem Wettbewerb nur 48 Stunden Zeit, einen Kurzfilm zu realisieren, zu dem sie drei Vorgaben bekommen: den Titel, einen Kurztext (hier: Gibt es einen Umstand, in dem kopfüber von der Decke hängen ein gutes Zeichen sein kann?) und ein Ausstattungselement (hier: ein Din-A4-Zettel, den eine Figur während des Films lesen, falten und in eine Tasche packen muss).
Auf der großen Leinwand sehen wir Daisy Ridley dann in "Star Wars 7". Kinostart ist am 17. Dezember 2015.