Regisseur Nikolai Müllerschön und Hauptdarsteller Heiner Lauterbach ("Der rote Baron", "Im Sog des Bösen") produzierten "Harms" gemeinsam und ohne Fördergelder. Nun kommt ihr deutscher Gangsterfilm in die Kinos.
Heiner Lauterbach spielt den Verbrecher Harms, der nach 16 Jahren wieder aus dem Knast kommt. Wieder in Freiheit bietet sich ihm schnell die Chance für den Coup seines Lebens: ein Raubzug bei der Bundesbank, wo ein 70 bis 100 Millionen Euro schwerer "Jackpot" auf Mitnahme wartet. Der Plan scheint gut zu sein, ein ehemaliger Vorstand der Bundesbank hat ihn ausgeheckt, ein nötiger Insider bei dem Geldinstitut ist auch mit von der Partie. Gemeinsam mit seinen besten Kumpels will Harms das ganz große Ding durchziehen…
Zum Cast von "Harms" gehören neben Heiner Lauterbach noch Friedrich von Thun, "Tatort"-Kommissar Axel Prahl, Martin Brambach, Blerim Destani, André Hennicke, Benedict Blaskovic und Valentina Sauca, also eine stattliche Anzahl bekannter Gesichter. Wie das Ergebnis ausfällt, gibt es dann ab dem 12. Juni 2014 in den deutschen Kinos.