Der amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro besitzt die Rechte an den wandelbaren Plastikfiguren und hat jetzt 13 neue Transformers vorgestellt, die im Rahmen von Michael Bays Blockbuster "Transformers 4: Ära des Untergangs" in den Handel kommen werden. Da sich die Spielzeugfabrikation immer stark an den Filmen orientiert, kann davon ausgegangen werden, dass die Transformers, die auf den Bildern zu sehen sind, im Film ähnlich aussehen werden.
Neben den bereits bekannten Autobots Bumblebee und Optimus Prime und den schon in den Trailern in Erscheinung getretenen Dinobots rund um Scorn, dürften sich Fans vor allem über den abgebildeten Decepticon Galvatron freuen, über dessen Erscheinen lange spekuliert wurde. Der ebenfalls zu sehende Lockdown ist für Regisseur Michael Bay ("Pain & Gain") einer der aufregendsten Transformer, wie er in einem Interview mit Entertainment Weekly preisgab:
"Lockdown ist ein interessanter Charakter. Er reist durch die Galaxis und arbeitet stets für jemand anderen.", so Bay. "Er gehört also nicht einer bestimmten Fraktion an." Bay weiter: "Lockdowns Schiff spielt eine wichtige Rolle, die auch in andere Filme hineinreichen kann. Es hat eine umfangreiche Hintergrundgeschichte, die wir an dieser Stelle noch nicht erzählen werden."
Alle 13 Bilder könnt ihr bei den Kollegen von Joblo (via TFW2005) ansehen. "Transformers 4: Ära des Untergangs" mit Mark Wahlberg ("The Fighter") in der Hauptrolle kommt am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos. Im aktuellen Trailer könnt ihr bestaunen, wie die Transformers in bewegten Bildern aussehen: