Frankreich, 1656. Weil ihre Familie verarmt ist, wird Angélique de Sancé (Nora Arnezeder) mit dem reichen, viel älteren Grafen Joffrey de Peyrac (Gérard Lanvin) verheiratet. Nach und nach verliebt sie sich in ihren aufgezwungenen Ehemann, doch Unglück naht. Angélique wurde Zeugin eines Komplotts gegen König Ludwig XIV. (David Kross) und wird daher von den Verschwörern bedroht. Und ihr aufklärerischer Ehemann hat einflussreiche Feinde, die ihn schließlich unter einem Vorwand in den Kerker werfen lassen. Doch Angélique ist fest entschlossen, ihren Mann zu retten.
Regisseur Ariel Zeïtoun ("Yamakasi - Die Samurai der Moderne") legt mit "Angélique" eine Neuverfilmung der in Deutschland 1956 erstmals erschienen Abenteuerromanreihe von Anne Golon vor. Neben Nora Arnezeder ("Safe House", "Alexandre Ajas Maniac") in der Hauptrolle und Gérard Lanvin ("A Gang Story - Eine Frage der Ehre") gehören mit Tomer Sisley, der zuletzt als Bösewicht in "Wir sind die Millers" Jennifer Aniston zusetzte, Mathieu Kassovitz ("Die Fabelhafte Welt der Amélie") und dem deutschen Jungstar David Kross ("Der Vorleser") weitere prominente Gesichter zum Cast.
Kinostart von "Angélique" ist am 29. Mai 2014. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film. Nachfolgend auch noch das deutsche Kinoplakat: