Wenn es in der Vergangenheit überhaupt neue Meldungen zu "Mad Max: Fury Road", dem späten vierten Teil der populären "Mad Max"-Reihe, gab, fielen diese oftmals nicht allzu positiv aus. Nach mehreren Verzögerungen der bereits 2012 gestarteten Produktion und Nachdrehs im Herbst 2013, gibt es noch immer kaum handfeste Informationen zur Handlung von "Mad Max 4", der wie schon die drei ersten Teile von George Miller ("Happy Feet") inszeniert wird.
Zusätzlich zum obigen neuen Foto sind nun aber vermeintliche erste Plot-Details im Internet aufgetaucht. Diese waren kurzzeitig im englischsprachigen Wikipedia-Eintrag zum Film zu lesen, wurden wenig später jedoch wieder von der Seite entfernt. Daher ist nicht klar, ob es sich dabei um tatsächlich durchgesickerte Angaben oder lediglich um Spekulationen eines übereifrigen Wikipedia-Autors handelte. Vorenthalten möchten wir euch die Infos, die für alle, die noch nicht mit dem Kult-Klassiker "Mad Max" vertraut sind, eventuell Spoiler zu dessen Ende enthalten, natürlich nicht.
Demnach soll die Handlung von "Mad Max: Fury Road" zwischen den ersten beiden Teilen der Reihe angesiedelt sein und zeigen, wie aus dem abtrünnigen Polizisten Max Rockatansky (Tom Hardy) der knallharte Überlebenskämpfer wird, als der er in "Mad Max II – Der Vollstrecker" und "Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel" porträtiert wurde. Kurz nachdem er den Tod seiner Frau und seines Sohnes gerächt hat, hat Max seinen Polizeidienst quittiert und sich in das australische Outback begeben. Völlig auf sich allein gestellt, lernt er dort in der post-apokalyptischen Einöde, die in Folge einer Ölkrise und eines globalen Krieges entstanden ist, zu überleben und sich gegen deren skrupellose Bewohner zu behaupten.
Der Wahrheitsgehalt dieser Inhaltsangabe wird sich jedoch erst bei offiziellen Angaben zur Handlung herausstellen, die es bei dem derzeit angedachten Kinostart am 14. Mai 2015 bald auch geben dürfte. Neben Tom Hardy werden in "Mad Max: Fury Road" auch Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ("Monster") als Antagonistin Furiosa und Nicholas Hoult ("X-Men: Erste Entscheidung") zu sehen sein. Zur Vorbereitung auf den Endzeit-Actioner könnt ihr euch mit dem nachfolgenden Trailer noch einmal in Erinnerung rufen, wie sich Mel Gibson im ersten "Mad Max"-Teil aus dem Jahr 1979 in der Titelrolle geschlagen hat.