Das Mafiamitglied Aleksei Systevich (Paul Giamatti, "Sideways") alias Rhino ist zwar nicht der zentrale Gegner von Spider-Man (Andrew Garfield, "Boy A"), macht ihm im obigen Auszug dennoch ordentlich zu schaffen, da die gestohlene Fracht seines Trucks nichts Geringeres als Plutonium ist. Dabei hätte der Sommer so schön für Peter Parker werden können.
Parkers Leben läuft, gemessen an dem was noch folgt, zunächst ruhig: Er versucht seinen Highschool-Abschluss unter Dach und Fach zu bringen, mehr Zeit mit Freundin Gwen (Emma Stone, "Gangster Suqad") zu verbringen und dennoch die bösen Buben dingfest zu machen. Mit dem ominösen Electro (Jamie Foxx, "Ray") taucht jedoch bald ein Oberschurke auf, der Peters Alter Ego Spider-Man deutlich überlegen ist. Doch damit nicht genug: Der brachiale Rhino spielt ebenfalls ein böses Spiel. Die Gemeinsamkeit der beiden ist OsCorp Industries, dessen Erbe und Parker-Freund Harry (Dane DeHaan, "Chronicle - Wozu bist du fähig?") plötzlich aus Europa zurückkehrt. Etwas scheint mit dem Unternehmen nicht zu stimmen.
Auf dem folgenden Bild seht ihr Rhino in seinem namensgebenden Kampfanzug, in dem er noch deutlich bedrohlicher wirkt, als am Steuer des Trucks. Auf dem Poster ist ebenfalls die Ankündigung zu sehen, dass am 19. März 2014 ein neuer Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" veröffentlicht werden soll. Nur vier Wochen später haben Fans hierzulande die Möglichkeit, sich den Film vollständig anzusehen, denn am 17. April 2014 startet das Action-Sequel in den deutschen Kinos.