"Schließ deine Augen und konzentriere dich auf meine Stimme" – mit diesen Worten leitet Dr. Andover (Robert Englund, "Zombie Strippers") die spezielle Therapie seiner Patienten, die von Angstzuständen und Phobien geplagt werden, ein. Dass ihm dabei ausschließlich das Wohl dieser Menschen am Herzen liegt, daran darf man nach Sichtung des ersten Trailers zu Robert Halls ("Laid To Rest") Horror "Fear Clinic" durchaus zweifeln.
"Fear Clinic" ist eine TV-Miniserie aus dem Jahr 2009 mit bisher fünf Episoden, die nun auf die Leinwand gebracht wird. Ähnlich wie in der Serie begeben sich auch im Kino-Horror mehrere junge Menschen in die Obhut von Dr. Andover (Robert Englund), in der Hoffnung, dass dieser sie von ihren Ängsten heilen kann. Dafür hat er eine spezielle Metallbox geschaffen, in der die Patienten Platz nehmen, so dass er zu ihnen sprechen kann.
Abgesehen von "Nightmare on Elm Street"-Mime Robert Englund wurde der Cast des Kinofilms im Vergleich zur Serie vollständig ausgetauscht. Haupt-Gegner des undurchsichtigen Arztes ist "Terminator S.C.C ."-Darsteller Thomas Dekker. Weitere potentielle Opfer werden unter anderem von Fiona Dourif ("True Blood"), Cleopatra Coleman ("Step Up – Miami Heat") und Kevin Gage ("Die Akte Jane") gespielt. Der Horror-Thriller "Fear Clinic" hat bis dato noch keinen US-Kinostart.