Der neue Trailer zu "Noah" hat bereits den Hinweis am Ende, dass der Film nur inspiriert von der Geschichte von Noah ist und sich die eigentliche Bibel-Geschichte im Buch Genesis findet. Damit setzt Paramount bereits die angekündigte Disclaimer-Politik um, die nach der Kritik von einzelnen christlichen Gruppen versprochen wurde. Regisseur Darren Aronofsky ist darüber übrigens gar nicht glücklich, vor allem auch über den Umstand, dass er es selbst erst aus der Presse erfahren hat.
Sein Film kommt aber so in die Kinos wie es der visionäre Regisseur von "Black Swan", "Pi", "Requiem For A Dream", "The Fountain" und "The Wrestler" vorgesehen hat. Russell Crowe spielt Noah, der von Gott den Auftrag bekommt, eine riesige Arche zu bauen, um seine Familie und von jedem Tier zwei Exemplare vor einer apokalyptischen Sintflut zu schützen. Doch einige Menschen planen Noahs Arche zu stürmen, um sich selbst zu retten.
Neben Hauptdarsteller Crowe gehören zum Cast unter anderem noch Logan Lerman, Jennifer Connelly, Ray Winstone, Anthony Hopkins und natürlich "Harry Potter"-Star Emma Watson, die im obigen Trailer etwas ausführlicher zu sehen ist, weil dieser für ihre Fans auf ihren Social-Media-Kanälen vorab veröffentlicht wurde. Kinostart ist am 3. April 2014.