Während wir noch immer auf einen ersten längeren Trailer zum mittlerweile vierten Teil der äußerst erfolgreichen "Transformers"-Reihe warten, brechen die aktuellen Meldungen zu dem Roboter-Krawall nicht ab. In einem Interview mit Nerdist äußerte sich nun TV-Serien-Veteran Titus Welliver (u.a. "Lost", "Good Wife", "Agents of S.H.I.E.L.D."), der in "Transformers 4: Ära des Untergangs" Savoy - Gerüchten zu Folge Anführer einer staatlichen Eingreiftruppe - spielt, zum vermeintlichen Ton des Films. So soll das Action-Spektakel düsterer als seine drei Vorgänger-Filme ausfallen und demnach keineswegs ein Kinderfilm werden.
Ob sich Wellivers Worte tatsächlich bewahrheiten, sehen wir spätestens ab dem 17. Juli 2014, wenn "Transformers 4" von Michael Bay ("Pain & Gain") in den deutschen Kinos startet und darin diesmal eine gänzlich neue Besetzung um Mark Wahlberg ("Ted"), Stanley Tucci ("Die Tribute von Panem - Catching Fire"), Nicola Peltz ("Bates Motel") und Kelsey Grammar ("Frasier") zwischen die Fronten des ewig währenden Kampfes zwischen Autobots und Decepticons gerät.
Einen ersten Einblick in den Action-Blockbuster bietet immerhin schon der kürzlich veröffentlichte Super-Bowl-Spot, den ihr euch nachfolgend noch einmal anschauen könnt: