Disney hat den ersten deutschen Trailer zu James Gunns ("Super - Shut Up, Crime!") Sci-Fi-Actioner "Guardians Of The Galaxy" veröffentlicht. Der stellt uns zum einen die fünf Wächter vor und unterstreicht zum anderen, dass James Gunns Interview-Aussagen vor einiger Zeit wohl vollkommen korrekt waren – dort hatte der Regisseur nämlich gesagt, dass er nicht versuche, diese Superhelden-Verfilmung ernster zu nehmen als sie ist, sondern sie als Riesenspaß betrachtet. Und was sollen wir sagen - Gunn scheint ernst zu machen mit dem Spaß! Allein die Songwahl am Ende des Trailers ist herrlich: Vierzig Jahre nach der Erstveröffentlichung kommt "Hooked on a Feeling", hier in der Version von Blue Swede, zu neuerlichen Ehren.
Aber schön der Reihe nach: Peter Jason Quill (Chris Pratt, "Zero Dark Thirty") stiehlt eine geheimnisvolle Kugel, deren Bedeutung er sich zunächst gar nicht bewusst ist. Erst als plötzlich Ronan The Accuser (Lee Pace, "Der Hobbit"-Franchise) Kopfgeldjäger nach ihm aussendet, um dessen Beute in die Finger zu bekommen, dämmert Quill, dass die Kugel offenbar eine große Macht in sich trägt. Er schart die wohl unkonventionellste Weltraum-Crew um sich, die es je gab: den waffenvernarrten Waschbären Rocket (Stimme: Bradley Cooper, "American Hustle"), die schöne und genau so tödliche Gamora (Zoe Saldana, "Star Trek Into Darkness"), den Baummenschen Groot (Stimme: Vin Diesel) und Drax The Destroyer (Dave Bautista, "Riddick"), der sich auf einem Rachefeldzug befindet.
James Gunn gelang es, u. a. Benicio Del Toro ("Savages"), Glenn Close ("Albert Nobbs"), John C. Reilly ("Der Gott des Gemetzels") und Djimon Hounsou ("Blood Diamond") als Darsteller für sein Weltraum-Spektakel zu gewinnen. Letzter sollte sich den Trailer in jedem Fall ansehen - da er offenbar nicht weiß, wer denn eigentlich "Starlord" ist. Für alle von euch, die im Vorfeld noch ein paar weitergehende Informationen zur Figur wünschen, empfehlen wir das folgende Special:
Am 28. August 2014 geht es dann richtig los, dann startet "Guardians of the Galaxy" in den deutschen Kinos. Nachfolgend auch noch einmal die englische Version: