Zu dem Mutanten-Actioner "I Am Legend" mit Will Smith sollte es zunächst ein Prequel geben, dann ein Sequel. Ob mit oder ohne Will Smith war seitdem die Frage, doch dann wurde das Projekt vorerst gänzlich gestoppt und die Frage nach Smiths Teilnahme somit obsolet. Drehbuchautor und Produzent Akiva Goldsman erklärte nun in einem Interview mit io9, welche Ideen man bisher für die Fortsetzung entwickelt habe. Derzeit arbeite man jedoch nicht konkret an der Realisierung von "I Am Legend 2".
Goldsman sprach über zwei Drehbuchversionen, die dem Studio bereits vorlagen: "Es gab Drehbücher. Wir haben es wirklich versucht… Es gab Ideen für ein Prequel und ein Sequel. Wir hatten ein wirklich interessantes Prequel, in dem es um den Ausbruch des Virus während einer Thanksgiving-Parade ging. Das war großartig." In einer weiteren Skript-Version sei das Virus bereits ausgebrochen. Man wollte die Geschichte erzählen, wie einige Überlebende zusammenfinden und sich auf den Weg nach Washington machen. Es hätte auch einen ziemlich coolen zombieartigen Elefanten gegeben, der aus dem Zoo ausgebrochen ist.
Ob es jemals zu einer Realisierung von Akiva Goldsmans Ideen kommen wird, bleibt abzuwarten. Derweil können wir Goldsmans Regiedebüt "Winter's Tale" im Kino bewundern, das am morgigen 13. Februar 2014 startet. Hier ist der Trailer: