Zum Zeitpunkt des Todes von Paul Walker liefen gerade die Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7". Trotz Ankündigung, dass es Ende Januar 2014 dort mit einer Lösung weitergehen soll, ist noch unbekannt, wie mit Walkers Tod verfahren wird und ob der Schauspieler dann im finalen Film zu sehen sein wird. Fans von Paul Walker werden ihren Star aber auf jeden Fall noch einmal im Actioner "Brick Mansions" in seinem Element erleben.
Walker spielt einen Polizisten, der eine Massenvernichtungswaffe finden muss, die von einem Drogendealer (RZA) gestohlen wurde, der sich in einem Häuserkomplex verschanzt hat. Daher braucht der Cop die Unterstützung eines Parkour-Sportlers (David Belle).
Wie der obige Trailer zeigt, bietet das Ergebnis der Produktion aus der Schmiede von Luc Besson ("96 Hours", "Transporter"-Reihe) ziemlich viel körperbetonte Action. Der Cutter Camille Delamarre, einer der Mitarbeiter von Luc Besson, gibt mit dem Actionfilm sein Regiedebüt. Dabei handelt es sich um das Remake des französischen Erfolgsfilms "Ghettogangz - Die Hölle vor Paris", bei dem die französische Parkour-Legende David Belle bereits die Hauptrolle innehatte.
Deutscher Kinostart von "Brick Mansions" ist am 5. Juni 2014.