In einem neuen Video zur kommenden "Star Wars Rebels"-Serie wird die Figur Kanan ganz besonders unter die Lupe genommen. Der Jedi schert sich nicht groß um alte Traditionen: so versteckt Kanan zum Beispiel sein Laserschwert und benutzt stattdessen einen Blaster, um kein Aufsehen vom Imperium zu erwecken.
Die Handlung von "Star Wars Rebels" findet etwa 14 Jahre nach den Ereignissen von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" statt, als das Imperium bereits gigantische Ausmaße angenommen hat und auch schon die äußeren Bezirke der Galaxis beansprucht. Darin sendet Darth Vader seinen treuesten Verbündeten - den Inquisitor, einen Sith. Der soll die letzten noch lebenden Jedi-Ritter auslöschen. Als das Imperium auf den ärmlichen Planeten Lothal stößt, werden die Imperialen dort zuerst freudig aufgenommen, da der Imperator ihnen Wohlstand und Schutz verspricht. Doch schon bald wird klar, dass das Imperium ein ganz anderes Interesse an dem Planeten hat, denn die Bewohner von Lothal werden ausgebeutet und junge Männer werden für die Sturmtruppen rekrutiert.
Schöpfer der Serie ist der "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"-Drehbuchautor Simon Kinberg. Bis auf Freddie Prinze Jr. ("Scooby-Doo") als Kanan sind noch keine weiteren Cast-Mitglieder bekannt. Ob "Star Wars Rebels" auch im deutschen Fernsehen laufen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Hier könnt ihr euch trotzdem noch einmal den ersten kurzen Teaser dazu anschauen: