"Gummy Bear" (in Deutschland als Gummibär bekannt) ist ein Gummibär (ähnlich dem essbaren Pendant, für das Thomas Gottschalk Werbung macht) in orangener Unterhose und orangenen Turnschuhen, der eingängige Lieder singt, für die anscheinend viele Menschen viel Geld bezahlen. Bislang wurden seine Lieder laut Auskunft des Anbieters weltweit schon über 3,6 Milliarden Mal aus dem Internet heruntergeladen.
Aus diesem Klingelton-Phänomen will man nun einen Kinofilm machen, in dem Gummy Bear gemeinsam mit seinen Freunden - einer vegetarische Vampirfledermaus, einer Katze und einem Chamäleon - einen Alien-Planeten vor seiner Zerstörung retten muss. Für den Animationsfilm, dessen Budget 30 Millionen US-Dollar betragen soll, konnte man nun schon einen namhaften Darsteller gewinnen. So wird "Pulp Fiction"-Star John Travolta der Hauptfigur seine Stimme leihen.
Nun kann man also gespannt sein, ob "Gummy Bear" und seine Freunde ihren Interneterfolg auch auf die große Leinwand übertragen können. Eine Filmvariante zum Franchise existiert übrigens schon, denn im Jahr 2012 wurde ein Animationsfilm mit dem Titel "Gummibär: The Yummy Gummy Search For Santa" produziert, der jedoch nur auf DVD erschienen ist.
Während wir darauf warten, dass die Konkurrenz von "Crazy Frog" und Co. nachzieht, hier mal ein Video von "Gummy Bear", für alle die den leicht bekleideten grünen Spaßvogel noch nicht kennen: