Der Mond-Nazi-Trashfilm "Iron Sky - Wir kommen in Frieden" konnte im Jahr 2012 einen überraschenden Erfolg verzeichnen und seitdem ist eine Fortsetzung zur Sci-Fi-Komödie in Planung. Neben dem Teaser mit dem Logo des im Originals betitelten "Iron Sky: The Coming Race" erreichten uns via Comingsoon.net nun auch neue Details zur Produktion und Handlung des Films.
Darum soll es in Timo Vuorensola Sequel "Iron Sky 2" gehen: Vor 20 Jahren wurde die Erde von einer nuklearen Apokalypse zerstört. Was von der Menschheit übrig geblieben ist, sitzt auf dem Mond fest, auf dem es nun ebenfalls den Bach runter geht. Die einzige Hoffnung der Menschheit besteht darin, eine kleine Einheit zum Zentrum der Erde zu schicken, um dort den mythischen Heiligen Gral zu finden. Alles was ihnen dabei im Wege steht, ist eine sehr alte menschenähnliche Reptilien-Rasse und eine Armee von Dinosauriern. Wie schwer kann das also sein?
Das Drehbuch, das von dem noch recht unbekannten Dalan Musson ("Jeremiah Harm") verfasst wird, soll bis zu den kommenden Filmfestspielen in Cannes im Mai 2014 fertiggestellt werden und die Filmemacher wollen noch Ende diesen Monats ein drei- bis vierminütiges Promo-Video in Babelsberg drehen. In den Potsdamer Studios soll dann später auch die komplette Produktion stattfinden. Im Moment wird sich allerdings immer noch nach einem Vertrieb für das Projekt umgesehen.
Geplanter Drehbeginn der Sci-Fi-Komödie "Iron Sky 2" ist das Frühjahr 2015 und der Kinostart ist dann für 2016 anvisiert.