Erst in der vergangenen Woche, am 31. Januar 2014, berichteten wir von der Verpflichtung der südkoreanischen Schauspielerin Kim Soo-hyun als Bösewicht und damit verbundenen Dreharbeiten von "Avengers 2" in Südkorea. Channel 24 berichtete nun offiziell von weiteren Drehorten: Die Dreharbeiten zum Superhelden-Sequel finden neben Norditalien und Südkorea auch in der Provinz Gauteng und deren Hauptstadt Johannesburg in Südafrika statt. Hauptdrehort des Films ist nach wie vor Großbritannien. Fans und Kenner der Marvel Comics spekulieren, dass der südafrikanische Drehort möglicherweise etwas mit dem Charakter Black Panther zu tun haben könnte.
Der CEO des Gauteng Film-Komitees äußerte sich positiv zu den Dreharbeiten der "Avengers": "Wir sind begeistert, dass die Marvel Studios so eine große Filmproduktion nach Johannesburg bringen." Auch der Bürgermeister von Johannesburg sagte, er wäre gespannt auf die Produktionsarbeiten von Marvel. Diese würden die Position der Hauptstadt als weltweites Filmproduktionszentrum stärken. Außerdem hätten sie einen guten Einfluss auf die Region und bieten eine gute Gelegenheit für die Stadt, sich einmal einem weltweiten Publikum zu präsentieren.
Channel 24 verriet außerdem, dass die Dreharbeiten in der südafrikanischen Region etwa zwei Wochen dauern und schon Mitte Februar beginnen würden. Vorwiegend sollen Action-Sequenzen gedreht werden, viele der Hauptdarsteller würden allerdings leider nicht dabei sein.
"Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" vom "Avengers"-Regisseur Joss Wheedon startet hierzulande am 30. April 2015 in den Kinos. Hier ist noch einmal der Teaser für euch: