Nachdem "96 Hours" und dessen Sequel "96 Hours - Taken 2" weltweit zusammen mehr als 600 Millionen Dollar einspielten, entschloss man sich im Hause 20th Century Fox, einen dritten Teil folgen zu lassen. Sequel-Regisseur Olivier Megaton ("Transporter 3") und Hauptdarsteller Liam Neeson sagten für "Taken 3" bereits zu - nun berichtet Deadline, dass Forest Whitaker ("Panic Room") sich gegenwärtig in Verhandlungen um ein Engagement befindet. Weiterhin heißt es, dass neben Neeson auch Maggie Grace, die in beiden bisherigen Verfilmungen dabei war, zurückkehren wird.
Inhaltlich sind noch keine Details zu "Taken 3" bekannt. Liam Neeson ("The Grey - Unter Wölfen") wird erneut in die Rolle des harten CIA-Agenten Bryan Mills schlüpfen, der im ersten Teil seine Tochter Kim ("Lost"-Star Maggie Grace) aus den Fängen eines Mädchenhändlerrings befreien musste und im Sequel selbst zur Geisel wurde. Welche Rolle Whitaker in Teil 3 spielen soll, ist ebenfalls nicht bekannt. Ob neben Neeson und Grace weitere Darsteller ebenfalls zurückkehren werden, ist gegenwärtig noch offen.
Der Vorverkauf der Verleihrechte für "Taken 3" soll auf dem European Film Market (EFM), der wie jedes Jahr im Zusammenhang mit der Berlinale (6. – 16. Februar 2014) abgehalten wird, stattfinden. Die Produktion des Actioners soll im März 2014 beginnen. Liam Neeson wird in der heute (30. Januar 2014) anlaufenden Komödie "Anchorman – Die Legende kehrt zurück" einen Cameo-Auftritt haben, bevor er ab dem 13. März 2014 wieder als Hauptdarsteller im Thriller "Non-Stop" zu sehen sein wird. Zur Steigerung der Vorfreude auf diesen One-Man-Actioner findet ihr im Folgenden den deutschen Trailer: