In "A Long Way Down" treffen sich Martin (Pierce Brosnan), J.J. (Aaron Paul), Maureen (Toni Collette) und Jess (Imogen Poots) zufällig an einem Silvesterabend auf dem Dach eines Hochhauses. Jeder einzelne von ihnen ist hierher gekommen, um sich umzubringen. Das unverhoffte Aufeinandertreffen bringt sie jedoch von diesem Vorhaben ab. Nach einer gemeinsamen Nacht voller aufschlussreicher Gespräche schöpfen die Vier neuen Lebenswillen und schließen letztlich einen Pakt, mit dem sie besiegeln, dass sie zumindest die nächsten Wochen noch am Leben bleiben wollen. Damit dieses Bündnis auch tatsächlich Bestand hat, planen sie, sich in den kommenden Wochen gegenseitig nicht mehr aus den Augen zu lassen.
Auch abseits der vier Hauptdarsteller ist die Tragikomödie des französischen Regisseurs Pascal Chaumeil ("Der Auftragslover") mit Rosamund Pike ("The World's End") und Sam Neill ("Jurassic Park") in Nebenrollen prominent besetzt. Weltpremiere feiert "A Long Way Down" auf der diesjährigen Berlinale im Februar. Bundesweit startet der Film dann am 3. April 2014.
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul und Imogen Poots ("Drecksau") sind aber auch schon ab dem 20. März 2014 in der Videospielverfilmung "Need For Speed" gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Zu dieser könnt ihr euch nachfolgend noch einmal den deutschen Trailer anschauen: