Wenige Tage vor dem Beginn der Berlinale 2014 präsentieren wir euch exklusiv das Poster zu "Stereo", auf dem Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu eins zu werden scheinen. Der Film um den Aussteiger Erik (Jürgen Vogel, "Die kommenden Tage"), der den Zyniker Henry (Moritz Bleibtreu, "Die vierte Macht") nicht loswird, feiert bei den Berliner Filmfestspielen seine Premiere.
Erik (Jürgen Vogel) hat es geschafft: Er hat der Großstadt erfolgreich den Rücken gekehrt und kann sich in einem kleinen Städtchen endlich den Traum von seiner Motorradwerkstatt erfüllen. Die Beziehung zu seiner Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller, "Ein fliehendes Pferd") läuft reibungslos und auch mit ihrer kleiner Tochter Linda kommt er gut aus. Alles gerät ins Wanken, als plötzlich Henry (Moritz Bleibtreu) aus dem Nichts auftaucht und mit seiner schnoddrigen, zynischen und aufdringlichen Art dieses Idyll jäh zu zerstören droht. Erik kann ihn nicht abschütteln, wird darüber jedoch bald sehr glücklich sein. Denn es tauchen andere Gestalten in seiner Nähe auf und bedrohen seine Freundin. Ist Henry am Ende Eriks Rettung?
Neben den drei Hauptdarstellern werden unter anderem auch Georg Friedrich ("Die Vermessung der Welt"), Rainer Bock ("Barbara") und Fabian Hinrichs ("Sophie Scholl – Die letzten Tage") in weiteren Rollen zu sehen sein. Ab dem 1. Mai 2014 dürfen dann auch Nicht-Berlinale-Besucher den Film bestaunen, dann nämlich startet Maximilian Erlenweins "Stereo" in den deutschen Kinos.