Wenige Wochen vor dem Kinostart von José Padilhas Sci-Fi-Reboot "Robocop" haben wir euch bereits eine ganze Reihe Trailer, Bilder und Poster präsentieren können; jetzt haben wir ein besonderes Schmankerl: Das US-Poster für IMAX-Kinos. Dieses orientiert sich am Stil von Sci-Fi- und futuristischen Actionfilmen der 80er Jahre.
Wie schon in Paul Verhoevens gleichnamigen Klassiker steht die amerikanische Metropole Detroit Kopf, weil die Kriminalität nicht mehr zu bändigen ist. Die Menschen sind nicht mehr sicher und die Polizei muss regelmäßig Kollegen beerdigen. Dennoch stehen die Menschen modernster Technik in der Verbrechensbekämpfung skeptisch gegenüber, obwohl diese bereits erfolgreich in anderen Ländern eingesetzt wird. Als der junge Cop Alex Murphy (Joel Kinnaman) bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt wird, sieht OmniCorp-Entwickler Dr. Dennett Norton (Gary Oldman) die Chance gekommen, neueste Erfindungen für die Verbrechensbekämpfung nutzbar und aus Alex Murphy den ersten "Robocop" zu machen. Diesem sollen weitere folgen. Damit sollen die Verbrechensrate drastisch gesenkt und die Konten des Konzerns gefüllt werden. Die Aufgaben, die dem neuartigen Cop zuteil werden, findet ihr auf dem bereits angekündigten IMAX-Poster:
Neben Kinnaman und Oldman werden im Remake unter anderem Michael Keaton ("Desperate Measures"), Abbie Cornish ("7 Psychos") sowie Jay Baruchel ("Duell der Magier") und Samuel L. Jackson ("Marvel's The Avengers") zu sehen sein. Am 6. Februar 2014 startet die 100-Millionen-Dollar-Produktion in den deutschen Kinos.